Thema: Bin ich zu jung.?

Deutsches Alexithymie Forum > Fragen und Antworten

Bin ich zu jung.?
23.04.2013 von Marie

Hi,
meine Lehrerin ist darauf Aufmerksam geworden das ich, wenn es um "Emotionale, Körperliche und Seeliche" schmerzen geht, dass mich das völlig kalt lässt und sie riet mir mit meiner Ärztin darüber zu Reden. Aber ich bin erst 13 und habe absolut keine Lust mit einem Therapeuten über meine "Gefühle und Probleme" zu reden. Also ist meine frage um auf nummer sicher zu gehen das ich eventuell betroffen bin, ist es möglich das auch Kinder schon Alexithymie haben können.? Natührlich habe ich auch den Test gemacht und habe 126 Punkte.

Antwort auf vorherigen Beitrag
23.04.2013 von Anonym

Hallo,

ist es möglich das auch Kinder schon Alexithymie haben können.?
Ja.

Grüße

frage
28.04.2013 von Marie

Danke für deine Antwort und ab welchem alter zeig e sich extrem.?

Antwort auf vorherigen Beitrag
30.04.2013 von Anonym

Wie stark alexithyme Merkmale bei einem Menschen sind und wie stark sie sich auswirken hängt nicht von einem bestimmten Alter ab.

Einloggen