Thema: Alexithymie ? Vielleicht eine Antwort...

Deutsches Alexithymie Forum > Allgemeines zu Alexithymie

Alexithymie ? Vielleicht eine Antwort...
21.02.2014 von JakobS

Hey,
Ich bin echt froh auf diese Seite gestoßen zu sein. Ich suche schon länger nach einer Erklärung für meine Situation, bin über Borderline und sogar Psychopathie, hat aber alles nicht wirklich gepasst - sozial habe Ich keine Probleme. Im Gegenteil, die letzten Jahre wurden immer besser und mittlerweile bin Ich unter den Mitschüler wirklich beliebt; was früher überhaupt nicht der Fall war.
Weswegen Ich überhaupt gesucht habe ist, weil Ich seit etlichen Jahren das Gefühl habe, dass kein einziges Gedühl mehr in mir ist. Das bedeutet ja nicht, dass Ich nicht zufrieden bin-mittlerweile läuft auch alles gut, Ich habe endlich eine gute Beziehung usw.
Aber sobald Ich an früher denke, kommt wieder ein ziemlicher Schatten. Ich kann mich an die Zeit zwischen Kind und 13-14 Jahren kaum noch erinnern, oder Erinnerungen keiner Zeit mehr zuordnen.
Aber das eigentliche Thema sind ja die Gefühle. Es ist einfach so, dass da keine sind. Für Niemanden. Ich habe früher, ich glaube so mit 10 oder 11 meine Mutter weinend im Arm gehalten, am Anfang auch geweint, aber später nicht mal mehr mit dem Auge gezuckt... und das wurde mehr und mehr bis Ich jetzt einfach nichts mehr empfinde...

hallo .. ich kann dir wohl nicht helfen aber..
19.03.2014 von JackKommentah

Wenn du nichts fühlst wie reagierst du denn auf andere? Wie konntest du eine Beziehung bekommen? Wie kannst du dafür dann überhaupt die Energie aufbringen`?

Also ich habe Gefühle nur bin ich mir nicht sicher ob in normalem Ausmaß, was ich definitiv nicht kann, ist damit umgehen.

Einloggen