Thema: Gefühlsblindheit vom Partner festgestellt

Deutsches Alexithymie Forum > Fragen und Antworten

Gefühlsblindheit vom Partner festgestellt
04.05.2014 von coltevo

Hallo Leute,
Noch vor einer Stunde wuste ich von solch einen Symptom nicht und habe garnicht in Betract gezogen das mir etwas fehlt.
Nach einer weiteren Enteuschung meiner Frau, (als ich ihre Emotionen und die Wichtigkeit des Themas nicht verstand und noch wichtiger mich nicht dazu äuserte(mir fehlen in solchen Situationen nich nur die Worte, ich kriege wortwörtlich den Mund nicht auf)) war mir klar das etwas nicht stimmt.
Ich habe keine Schwierigkeit meine Gefühle in form von Lachen oder z.B. Zorn auszudrücken, aber ich kann schlecht bis garnicht drüber reden, oder habe wenig Mitgefühl.

-Für mich ist Fakt, ich habe diese Störung!
-Was ist jetzt zu tun?
-Was hilft am besten?
-Rutsche ich nicht tiefer, wenn ich mich damit beschäftige?

Einloggen