Thema: Alexi in einer Familie

Deutsches Alexithymie Forum > Fragen und Antworten

Alexi in einer Familie
10.12.2014 von Stanly2804

Hallo, ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen zum Thema Alexi,

meine Frau mein Stiefsohn und ich sind im Januar 13 von unserem zuhause nach Oberfranken gezogen, da wir uns hier eine Haus gekauft haben. Nun stellte sich bei mir heraus, dass ich anders Ticke als andere. Ich verhalte mich meinen
Mitmenschen gegenüber normal, aber wenn es um Kinder geht, erkenne ich in mir selbst diese Gefühlskälte. Ich bin nicht fähig mit Kindern Kontakt zu pflegen, sei es nur mit einer kleinen Geste oder mit schmusen auch der Couch. Mir wird eiskalt und dann beginne ich mich wie ein Roboter zu verhalten. Meiner Frau gegenüber verhalte ich mich ganz normal und habe auch sonst mit Erwachsenen keinerlei Probleme.

Was kann das bei mir auslösen, Kinder sind eigentlich das schönste auf der Welt, und gerade da versage ich unserem kleinen jegliche Wärme und Geborgenheit?

Mein Elternhaus war ,naja sagen wir mal bescheiden, meine Mutter war zwar daheim wollte aber nur ihre ruhe. Mein Vater hatte meinen (2 1/2 Jahre) älteren Bruder als erstgeborenen und mich als sein Prügelwerkzeug. Seit über 12 Jahren pflege ich auch keinen Kontakt mehr zu ihnen, und hatte gehofft dass dieser Lebensabschnitt vorbei ist, aber kann dies Auswirkungen auf mein Verhalten mit Kindern haben.

Mein Test hier hat 139 Punkte ergeben, und da ich auch schon in Psychiatrischer Behandlung war wundere ich mich, dass meine damalige Doktorin nichts davon erwähnt hat.

Bitte , wer kann mir helfen mit einem Tipp oder Profesioneller Betreuung?
Meine Ehe steht auf dem Spiel, und schlimmer noch, der kleine Leidet sehr unter meiner Störung oder mein Verhalten.

Bitte, bitte gebt mir tipps ich bin am Verzweifeln

Antwort auf vorherigen Beitrag
12.12.2014 von Anonym

Hallo,

deiner Beschreibung nach empfindest du alle Gefühle, kannst darüber problemlos reden und schreiben. Welche Tipps bzgl. deiner negativen Gefühle Kindern gegenüber du von einem Forum erhoffst, das Alexithymie als Thema hat, ist mir nicht klar.

Grüße

Einloggen