Thema: Wo sind die anderen Mitglieder?

Deutsches Alexithymie Forum > Rund um das Forum

Wo sind die anderen Mitglieder?
05.02.2012 von papaya

Wo sind die anderen Mitglieder?
05.02.2012 von papaya

Hallo,

ich habe jetzt einiges aus dem alten Forum gelesen, was mich total fasziniert hat. Und obwohl die Beiträge erst letztes Jahr geschrieben wurden, fand ich einige Mitglieder nicht mehr. Wo sind sie? Sind sie bei der Übernahme durch das neue Forum irgendwie verlorengegangen? Ich finde das sehr schade! :? Warum war denn überhaupt eine Umstellung nötig? Und ist es möglich, zu den alten Mitgliedern irgendwie Kontakt aufzunehmen?

lg Papaya

Re: Wo sind die anderen Mitglieder?
05.02.2012 von Elana

Liebe Papaya

Die alten Mitglieder sind auch integriert in diesem neuen Forum, wenn sie registriert waren. Aber es könnte natürlich sein, dass sie nicht mehr aktiv sind. Doch kann es ja durchaus sein, dass sie später wieder vorbeischauen. Schau doch mal in die Mitgliederliste, ob Du sie findest. Im alten Forum könntest Du zur Not auch noch schreiben bei der betreffenden Person, die Du erreichen willst, aber ich befürchte, dass es einfach daran liegt, dass diese Mitglieder nicht mehr aktiv sind.

Das neue Forum wurde auf Wunsch der User eingerichtet, weil viele Mühe hatten mit der Zugänglichkeit und Übersichtlichkeit, wo ich mich dazuzähle. Ich bin sehr glücklich über das neu eingerichtete Forum. Es ist sehr angenehm zu lesen.

Ich nehme an, Du beziehst Dich auf diejenigen User, welche auch Mühe mit alexithymen Partnern beklagten. Tut mir Leid, dass die derzeit aktiven User Dir evtl. nicht das geben können, was Du suchst. Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis sich hier die nächste Frau über ihren alexithymen Partner beklagt, da bin ich ganz sicher. Dieses Problem wird auch in der Fachliteratur als sehr häufig beschrieben. Also einfach abwarten. Es kommen täglich neue User dazu. :mrgreen:

Re: Wo sind die anderen Mitglieder?
06.02.2012 von papaya

Liebe Elana,


nein, ich suchte keine Mitglieder, die sich beklagen, sondern einen gewissen Protsi, der die Dinge sehr gut erklären konnte, sodass ich viel verstanden habe. Ich sah dann in der Mitgliederliste nach, und so fiel es mir auf.

Du Elana, von welcher Fachliteratur sprichst du? Das Buch, das du mir empfohlen hast?

lg Papaya

Re: Wo sind die anderen Mitglieder?
07.02.2012 von Elana

Hi Papaya

Ja, dort auch, aber z. B. auch in diesem Artikel:

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article10799184/Jeder-elfte-Deutsche-ist-blind-gegenueber-Gefuehlen.html


Einloggen







Alle auf diesen Webseiten erwähnten Methoden, Diskussionen und Anwendungsgebiete dienen ausschließlich der Information und sind keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Therapie und auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Untersuchungen oder Behandlungen.Wir führen keine Diagnosen durch und versprechen keine Heilung einer Krankheit oder einer Verletzung. Im Zweifelsfall setzen Sie sich bitte mit einem Arzt oder Therapeut in Verbindung.