Thema: Habe ich Wirklich Alexithmie

Deutsches Alexithymie Forum > Fragen und Antworten

Habe ich Wirklich Alexithmie
22.05.2015 von Ramin

Hallo Ich bin 17 Jahre alt und mir wurde oft gesagt das ich kalt bin und gefühlslos.Ich selbst merke,dass ich kalt.
Deswegen habe ich mich erkundigt voran es liegen und bin auf Alexithmie gekommen,aber jetzt weis ich nicht ob ich wirklich Alexithmie habe.Ich habe viele Situationen gelesen und gemerkt,dass ich auch diese Probleme habe.
Meine Frage wäre jetzt wie kann ich mir 100% sicher sein,dass ich Alexithmie habe?

Na ja...
16.07.2015 von LZ7

Entweder zu gehst zu einem Fachmann oder du beginnst dich zu fragen was du fühlen, und tun würdest wenn, z.B ein naher Verwandter stirbt, du einen heftigen Streit hast, dich jemand bittet ihm in einer Gefühlssache Rat zu geben

Schwarz-weiß
27.07.2015 von Tjerk

In der Psychologie ist es nie schwarz-weiß. Du hast wahrscheinlich einige Merkmale, aber du kannst dich entwickeln, wenn du dich bemühst.

Einloggen