Thema: Von einigen Leuten ernst genommen werden

Deutsches Alexithymie Forum > Allgemeines zu Alexithymie

Von einigen Leuten ernst genommen werden
22.03.2016 von maldoror

Hi Leute,

ich würde mal gerne wissen, wie ihr es schafft von Leuten ernst genommen zu werden?
Vorgeschichte:
Ich bin z.B. in einer Band, die sehr emotional handelt und es oft (außer es geht um die Organisation von Dingen wie Auftritte) vor dem rationalen und strategischem Denken stellt. In Gesprächen bin ich oft der rationale Mensch und versuche Dinge, die angeblich schwer zu erklären sind zu erklären mit dem Ergebnis, dass mir gesagt wird, dass ich zu rational denke.
In letzter Zeit fällt mir auch immer mehr auf, dass ich beim sprechen ständig unterbrochen werde und einen blöden Spitznamen bekommen habe und sie mir nicht erklären wollen warum ich den habe. Die schlimmsten Dinge der letzten Zeit ist einerseits, dass man versucht mich herum zu scheuchen und weil ich mein Handy im Proberaum liegen lassen habe bei mir Nachts sturmgeklingelt hat, was total dumm und unnötig ist. So etwas macht man nicht bei Leuten die man ernst nimmt nicht.

Wisst ihr, wie ich eine solche Situation effektiv verändere? Ich mag die Musik der Band sehr und musiziere wirklich leidenschaftlich gern.

Danke im Voraus und Grüße
maldoror

Einloggen