Thema: 189 Punkte im Test, was heißt das jetzt?

Deutsches Alexithymie Forum > Fragen und Antworten

189 Punkte im Test, was heißt das jetzt?
10.07.2012 von Schlueter

189 Punkte im Test, was heißt das jetzt?
10.07.2012 von Schlueter

Hallo,

Ich bin eher zufällig auf den Test gestoßen, weil ich gefragt wurde, ob ich Probleme mit Empathie habe. Daraufhin habe ich eigentlich einen Empathie-Test gesucht und bin auf diesen Test gestoßen. Das Ergebnis hat mich doch etwas skeptisch gemacht. Ich habe ja auch Ängste, Wut. Andererseits habe ich auch das Problem, dass Sexualität und Logik sich gewissermaßen bei mir bekriegen.

Sollte ich mir sorgen machen?

MfG,
Schlueter

Re: 189 Punkte im Test, was heißt das jetzt?
10.07.2012 von Anonym

Hallo,

Sorgen solltest du dir machen, wenn es dir nicht gut geht.

Ansonsten sind 189 Punkte ein deutlicher Hinweis auf mögliche Alexithymie, wenn ich mich richtig an den Test erinnere. Aber zumindest vor einiger Zeit noch wurden für das Gesamtergebnis und für die unterschiedlichen Gebiete auch im Klartext ausgegeben, ob man möglicherweise auf diesen Gebieten alexithyme Merkmale zeigt. Das sollte dann doch eine Orientierung sein.

Grüße

Einloggen