Thema: Was soll ich tun?

Deutsches Alexithymie Forum > Betroffene und Angehörige

Was soll ich tun?
02.09.2019 von User57151O62

Ich bin erst 16 Jahre alt und kann meine Gefühle nicht zuordnen. Wenn jemand mich fragt den ich gut kenne, was ich ihm gegenüber empfinde, kann ich es einfach nicht zuordnen. Ich weiß es einfach nicht. Ich hab sogar versucht mit jemandem eine Beziehung zu führen, weil ich dachte, ich weiß was ich empfinde, doch nach ein paar Tagen fing die Fragerei an. Ich war mir total unsicher ob ich ihn wirklich liebe oder doch nicht...ich wusste es einfach nicht. Ich konnte mit Texten in den er seine Gefühle offenbarte nichts anfangen. Ich fühlte mich schlecht und weiß nicht was ich in solchen Situationen machen soll. Ich möchte möglichst niemanden verletzen, nur ist das nicht so einfach, da ich meist nicht aufpasse, was ich sage und verletze jemanden ohne es wirklich zu merken. Meist geh ich auch einfach nur auf Distanz und versuche der Person aus dem Weg zu gehen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll!?

20.10.2019 von Carina_95

Du bist noch sehr jung. In diesem Alter wissen viele Menschen noch nicht richtig, was sie fühlen und was Liebe ist, erst recht nicht. Wenn dieser Junge dir Texte schreibt, in denen er seine Gefühle dir gegenüber beschreibt, und dir gefällt das nicht, kann es auch sein, dass du einfach nur FÜR IHN keine Gefühle hast. Wie fühlst du dich generell? Empfindest du Trauer/Freude /Wut etc.?


Einloggen







Alle auf diesen Webseiten erwähnten Methoden, Diskussionen und Anwendungsgebiete dienen ausschließlich der Information und sind keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Therapie und auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Untersuchungen oder Behandlungen.Wir führen keine Diagnosen durch und versprechen keine Heilung einer Krankheit oder einer Verletzung. Im Zweifelsfall setzen Sie sich bitte mit einem Arzt oder Therapeut in Verbindung.