Thema: Suchen Betroffene und Angehörige für Bachelor-Arbeit über Alexithymie [beendet]

Deutsches Alexithymie Forum > Betroffene und Angehörige

Suchen Betroffene und Angehörige für Bachelor-Arbeit über Alexithymie [beendet]
23.04.2013 von Saniyb

Hallo,

wir sind zwei Studentinnen, die an der Hochschule Bremen im Studiengang Journalistik studieren.

Unsere Bachelor-Arbeit machen wir zum Thema Alexithymie und führen dazu verschiedene Interviews. Mit unserer Arbeit wollen wir auf die Krankheit aufmerksam machen sowie aufklären, da sie vielen bislang noch gänzlich unbekannt ist.

Wir suchen zwei Personen, die uns aus unterschiedlichen Perspektiven etwas über die Krankheit erzählen können:

- Ein Interview möchten wir mit jemandem führen, der direkt von Alexithymie betroffen ist.
Es wird um Fragen gehen, wie derjenige zum Beispiel gemerkt hat, dass er alexithym ist. Wie er/sie damit lebt, wo es eventuell Schwierigkeiten gibt.

- Ein weiteres möchten wir mit einem Angehörigen eines Betroffenen, also Freund, Partner, Familienmitglied o.ä. führen.
Uns interessiert, wie die Angehörigen damit umgehen und wie der Kontakt zu jemandem mit Alexithymie ist.

Da wir uns dann persönlich mit dem/derjenigen treffen möchten, sollte unser Interviewpartner entweder aus Bremen, Hamburg oder dem Raum Niedersachsen kommen. Wenn jemand anonym bleiben möchte, können wir diesem Wunsch gern nachkommen und den Namen ändern.

Wir würden uns über Unterstützung bei unserer Bachelor-Arbeit sehr freuen. Sollte es noch Fragen, zum Beispiel zum Ablauf geben, könnt ihr gern Kontakt zu uns aufnehmen.


Viele Grüße,
Sabrina Leser und Sandy Bradtke

Bachelor meets Alexithymie
25.04.2013 von haripriyadev

Habe Euch eine e mail geschickt

Korrektur
26.05.2013 von Saniyb

Fälschlicherweise haben wir in unserem Aufruf von einer Krankheit gesprochen. Möchte das hiermit richtigstellen, dass uns klar ist, dass es sich nicht um eine Krankheit handelt, sondern um ein Persönlichkeitsmerkmal.

Einloggen