Thema: [auf Wunsch des Benutzers entfernt]

Deutsches Alexithymie Forum > Betroffene und Angehörige

[auf Wunsch des Benutzers entfernt]
02.06.2013 von Gluecklich2012

[auf Wunsch des Benutzers entfernt]

[auf Wunsch des Benutzers entfernt]
02.06.2013 von Gluecklich2012

[auf Wunsch des Benutzers entfernt]

sUsstrsssss
03.06.2013 von Anne

Hallo,

was ist denn der Grund für euren Streit?

Ich streite ziemlich selten mit meinen Freund - oder er mit mir. ;-) Unsere bisher einzigen "Knackpunkte" sind meine Verletzheit, meine unerfüllten Bedürfnisse, mein Wunsch nach mehr Nähe - er scheint also rundum zufrieden mit mir zu sein? Und wenn ich dann auch noch sehr emotional reagiere, fängt er natürlich an zu blocken und auch zu streiten.

Manchmal reagiere ich gereizt auf Äußerungen, die mich sehr verletzen. Da wir nicht zusammen leben, gibt es auch keine Probleme mit den typischen Themen wie Haushalt, Geld und Kindererziehung.

Es gab mal eine Situation, in der er sehr sauer auf mich war. Damals war er kurz vor dem Schlußmachen, was ich aber ein wenig nachvollziehen konnte. Es dauerte sehr lange, bis er meine Erklärung anhören wollte - und noch sehr viel länger, bis er sie auch ein wenig verstehen konnte.

Grüße
Anne

der Titel wird nicht angezeig?
03.06.2013 von Anne

Bei mir wird kein Titel angezeigt - deshalb diese unsinnige Überschrift

Einloggen