Thema: ich bin neu [von enoah am 2011-11-13]

Deutsches Alexithymie Forum > Betroffene und Angehörige

ich bin neu [von enoah am 2011-11-13]
06.01.2012 von Ad

ich bin neu [von enoah am 2011-11-13]
06.01.2012 von Ad

liebe community,

ich bin neu hier und habe gestern durch eine art Zufall überhaupt erst erfahren, dass es alexithymie gibt.
vieles spricht dafür, nachdem ich den Test gemacht habe, dass ich darunter leide.
ich habe vor kurzem meine Frau verloren, die ich über alles alles liebe,
und ich möchte an mir arbeiten, damit ich künftig fähig werde, glückliche Beziehungen auch für meinen partner zu führen.
ich würde mich freuen über jeden rat, was ich jetzt tun soll.
würde auch zu einem Psychologen gehen, bin in berlin, gibt's da tipps?
oder gibt's noch andere Sachen, die man tun kann?
freu mich über jede Nachricht!

enoah

Lieber Enoah [von Naty am 2011-11-13]
06.01.2012 von Ad

Ja mir geht es ähnlich. Ich neige auch dazu ein Alexi-Mensch zu sein und es ist wirklich das beste eine Therapie zu machen um dadurch in erster Linie besser mit sich selbst klar zu kommen und sich vor allem besser verstehen zu lernen. Denn wie sollen dich andere verstehen wenn du das selbst nicht kannst?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute!
Naty

Einloggen