Thema: [auf Wunsch des Benutzers entfernt]

Deutsches Alexithymie Forum > Betroffene und Angehörige

[auf Wunsch des Benutzers entfernt]
14.08.2012 von Gluecklich2012

[auf Wunsch des Benutzers entfernt]
14.08.2012 von Gluecklich2012

[auf Wunsch des Benutzers entfernt]

Re: Ich bin neu und mein Freund ist ein Alexi !
14.08.2012 von Wanda

Hallo Glücklich,

mein Freund ist auch alexithym und ich kann mir in etwa vorstellen, wie es euch beiden geht.
Kannst Du Eure Situation näher beschreiben? Inwiefern beeinflusst es sein und Dein Leben?

Lieben Gruß
Wanda

[auf Wunsch des Benutzers entfernt]
15.08.2012 von Gluecklich2012

[auf Wunsch des Benutzers entfernt]

Re: Ich bin neu und mein Freund ist ein Alexi !
16.08.2012 von Wanda

Liebe Glücklich,

das klingt ganz anders, als das, was ich erlebe.
Mein Freund weint gar nicht und ist auch nur sehr begrenzt in der Lage Gefühle zu empfinden, geschweige denn zu benennen. Die Gründe scheinen aber die gleichen zu sein. Mangelnde Zuwendung und Zärtlichkeit in der Kindheit.
Eure Beziehung scheint doch sehr liebevoll zu sein. Er zeigt und sagt Dir, dass er Dich liebt. Ich könnte mir vorstellen, dass in seinem Fall eine Therapie hilfreich wäre, besseren Zugang zu seinen Gefühlen zu bekommen. Im Fall meines Freundes bin ich eher skeptisch, da die alexithymen Merkmale sehr ausgeprägt sind.

Lieben Gruß
Wanda

[auf Wunsch des Benutzers entfernt]
16.08.2012 von Gluecklich2012

[auf Wunsch des Benutzers entfernt]

Re: Ich bin neu und mein Freund ist ein Alexi !
10.09.2012 von Chrisi

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Mein Bekannter, den ich liebe (er weiß es auch), zeigt laut Test starke Anzeichen von Alexithymie. Was soll ich da jetzt tun? Er hat mich "doll lieb" wie er es sagt und er hat mir auch mal geschrieben das er mich liebt und beim ersten mal meinet er ihm wäre es warm ums Herz und sein Herz würde stärker schlagen. Sind das nicht anzeichen? Iwe kann ich ihm helfen? Ich merke das zwischen uns mehr ist und als ich mich nach einem Wochenende mit "Ich liebe dich" verabschiedet hab kam der Supergau... Er konnte mir nicht antworten und war dann zu tiefst enttäuscht und meinte ich hätte besseres verdient, aber es gibt für mich nichts besseres als Ihn :(

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich und was er vlt tun kann.

LG Chrisi

Re: Ich bin neu und mein Freund ist ein Alexi !
11.09.2012 von Anonym

Hallo,

[quote:2wtcz77d]Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich und was er vlt tun kann.[/quote:2wtcz77d]
bei so knapper Beschreibung und so pauschaler Frage kann man nur empfehlen, die bisherigen Threads hier im Forum zu lesen und dann ggf. gezieltere Fragen zu stellen.

Grüße

Einloggen