Thema: Meine Tochter,15, ist in Alexi ,18, verliebt

Deutsches Alexithymie Forum > Betroffene und Angehörige

Meine Tochter,15, ist in Alexi ,18, verliebt
27.08.2016 von User5315

Vor einigen Wochen lernte meine Tochter über das Internet einen tollen Jungen kennen und hat sich das erste Mal verliebt. Am Anfang war auch alles gut aber recht schnell erklärte er ihr, nach einer heftigen Auseinandersetzung,sie hatte ihm ein kleines Geschenk geschickt,da er etwas entfernt wohnt, worüber er in unseren Augen sehr merkwürdig reagierte und sich auch darüber lustig machte, dass er durch ein ganz furchtbares Trauma ausgelöste Alexithymie habe. Puh, langer Satz!
Also ich mach es jetzt kurz, es folgten noch heftigere Auseinandersetzungen. Man merkte,dass er die Nähe zu ihr schön fand aber nicht ertragen konnte. So beschrieb er es selber. Nach dem 3. Mal,die sie es mitgemacht hatte,beendete sie den Kontakt. 2 Wochen herrschte Funkstille,sie lernte einen anderen Jungen kennen, und dann von einem auf den nächsten Moment war er wieder da.gab sich Mühe und wollte sie unbedingt sehen. Ich mach es noch mal kurz,sie wollen es noch mal versuchen.Wie kann ich meinem Kind da helfen? Sie ist sehr traurig dass er ihr gegenüber seine Gefühle nicht so zeigen kann.

Einloggen