Thema: BItte um HInweise ob meine Freundin Alexi hat...

Deutsches Alexithymie Forum > Betroffene und Angehörige

BItte um HInweise ob meine Freundin Alexi hat...
14.11.2016 von daDani

Hallo an Alle,

Habe heute dieses Forum entdeckt und bräuchte echt Hilfe denn ich weiß nicht weiter.
Meine Freundin tut sich im Zuneigung zeigen verdammt schwer und nachdem was ich über Alexi gelesen habe vermute ich das es bei ihr zutrifft.

Das wichtigste möglichst zusammengefasst:
Wir sind seit 3-4 Monaten zusammen. (Sie 25, ich 26) Es ging alles sehr schnell. Vom ersten Date - erstes Mal Sex - Eltern kennenlernen etc..
Ich bin sehr bemüht um sie da ich sie mit wirklich sehr am Herzen liegt. Ich sage ihr regelmäßig wie lieb ich sie habe und wieviel sie mir bedeutet und mache ihr auch regelmäßig Komplimente. Mache ihr immer wieder kleine nette Geschenke, zB. Lebekuchenherz mit "Hab dich lieb",
Teddy mit aufschrift "cute girlfriend", Liebesbrief usw...
Sie freut sich darüber sehr (nur erkennbar an ihren Grinser) Das einzige was ich bekomme ist ein "Süß" und ein Bussi. Dann ist alles wieder vergessen.
Ich habe in den fast 4 Monaten von ihr noch kein Kompliment, noch kein "Hab dich lieb" (außer ich sage es, dann sagt sie "ich dich auch") oder sonst zeichen der verbalen Zuneigung gehört.
Auch noch keine kleinen Gesten wie oben beschrieben erhalten.

Körperlicher Kontakt ist auch sehr schwer für sie. zB. Nach dem Sex Rücken zudrehen und einschlafen.
Richtig herkuscheln kann sie sich auch nicht. Auf der Couch legt sie höchstens ihre Beine auf meine.

Beim Sex gefällt ihr nur Missionar mit ihr unten.
Alle anderen Sachen sagt sie das wir gerne machen können, aber ihr nichts bringen.
Von selber hat sie noch nie eine andere Stellung oder irgendetwas anderes vorgeschlagen, obwohl ich glaub ich zwei mal schon erwähnt habe, dass ich gerne etwas Abwechslung hätte.
Außerdem macht Sie es nicht sehr leidenschaftlich und lässt sich hauptsächlich bedienen.

Ich habe Sie nach ca. 1 Monat auf das Thema "Zuneigung zeigen" angesprochen. Das sie nie nette Worte von selber zu mir sagt oder ihre Zuneigung irgendwie anders zeigt. Sie hat gemeint es liegt daran, dass sie 2,5 Jahre Single war und das erst wieder lernen muss. Und Sie weiß das es nicht in Ordnung gegenüber mir ist und ich ihr aber bitte Zeit geben soll, da ich ihr sehr sehr wichtig bin.
Doch jetzt sind wir 4 Monate zusammen und außer ganz selten ein nicht sehr natürlich klingendes "Hab dich lieb" kommt nichts.

Zu Halloween war sie sexy verkleidet und ich habe gesagt "schad das wir schon los müssen." und habe Andeutungen aufs Bett gemacht und das sie scharf aussieht in dem Kostüm. War ihre Antwort "ich nicht weil du immer den Teller überm Geschirrspühler stehen lässt".
So reagiert sie sehr oft auf Komplimente bzw. nett gemeinte Aussagen.

Zu mir in die Wohnung kommt Sie auch sehr selten bzw. auch nur wenn ich nachfrage wann wir wieder bei mir übernachten. Dazu habe ich sie auch mal gefragt warum sie nie vorschlägt zu mir zu fahren. War ihre Antwort "Es ist so weit und ihr is so kalt.
Verstehe ich nicht, da ich genau so weit fahre (ca. 30 Minuten) und ich mindestens 4 Mal die Woche zu ihr fahre und ihr ist einmal die Woche schon zu viel.

Es ist auch schon öfters vorgekommen, wenn wir uns was ausgemacht haben, dass Sie es verschoben hat.
1) Ausgemacht wir treffen uns bei mir. Dann sagt sie am Tag vorher sie kommt ein anderes Mal die Woche zu mir, weil sie sich mit ihrer besten Freundin trifft. (da dachte ich is ja ok und hab mir nix weiter gedacht)
2) Wieder Treffpunkt am Abend 18 Uhr bei mir. Plötzlich dauert ihr Termin davor so lange, dass sie um 22 Uhr erst da war. Sie hat zwar gesagt dass sie es nicht pünklich schafft aber nicht wann sie da sein wird. Hab sie darauf angesprochen, aber sie hat nur gemeint "ja sie wusste ja auch nicht wie langs dauern wird". aber nachfragen konnte sie auch nicht...
3) Hochzeit einer Freundin von mir. Sie hat zugesagt und eine Woche davor einen Termin beim Tättowierer ausgemacht ohne mir vorher bescheid zu geben.

Ich glaube ihr dass sie mich gerne, lieb hat und ich ihr wichtig bin, aber sie verhält sich kaum so.
Deshalb glaube ich mittlererweile an Alexi und nicht, dass sie einfach aufgrund ihrer Singlephase noch zeit braucht.

Hat wer einen Tipp für mich ob das Alexi sein könnte, bzw. was ich tun kann um ihr zu zeigen, dass ihr Verhalten nicht ok ist. Ich will ihr ja nicht übermäßig Druck machen, denn dann wird es sicher nicht besser. Druck machen ist nie gut.

Bitte um Hilfe ich weiß echt nicht weiter.

Danke!

lg Dani

Alexi
21.11.2016 von daDani

Keiner einen Tipp für mich ob Alexi bei ihr zutreffen könnte?

@daDani
30.11.2016 von headmatter

Die ist nicht unbedingt Alexi. Sie hat allerdings wenig bis kein Interesse an Dir.

Danke
05.12.2016 von daDani

Danke für die ehrliche Meinung.

Ich kenn mich bei ihr einfach nicht mehr aus.
Wenn ich das Thema mit Zuneigung etc. anspreche sagt sie immer wie wichtig ich ihr bin und wie gern sie mich hat.
Hat sich letztens "beschwert" warum wir noch immer "hab dich lieb" und nicht "ich liebe dich" sagen. Redet in letzter Zeit sehr viel übers zusammenziehen. Andererseits zeigt sie sehr wenig, bis kaum Zuneigung bzw. Zärtlichkeiten.
Ich bekomm einfach nicht raus was in ihr vorgeht. :(

RE: BItte um HInweise ob meine Freundin Alexi hat...
27.12.2016 von MichaelNight

Nun ob sie Alexi hat oder nicht kann ich dir auch nicht beantworten da müsste man eher einen Experten fragen.

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen wenn sie es hat ist das typische Verhaltensweise. Ich für meinen Teil habe bei meiner letzten Freundin auch nie wirklich viele Gefühle gezeigt weil ich als stark Emotionsloser Mensch solche Liebesbeweise als Zeitverschwendung ansehe. Ich habe gesagt ich liebe dich und damit hatte sich das bei mir erledigt, da ich jedoch gemerkt hatte das irgendwas nicht stimmt hab ich sie mal darauf angesprochen wobei sie meinte das ich ihr keine Wertschätzung entgegen bringe, was auch stimmte da ich es eher so sah, wenn es keine Probleme gab brauchte man auch über nichts reden.
Da ihr solche kleinen Liebesbeweise wichtig waren habe ich dann nachgeforscht wie normale Menschen sowas handhaben und ebenfalls solche Dinge gemacht, anzumerken ist das ich sie deswegen nicht plötzlich geliebt habe, ich hatte immer noch eine eher kalte Beziehung. Allerdings brachte sie mir Vertrauen und Unterstützung entgegen also habe ich dies erwidert.

Sollte deine Freundin Alexi haben solltest du mal mit ihr reden, denn auch wenn sie nicht fühlen kann, meiner Meinung nach muss auf die Gefühle des Partners Rücksicht genommen werden. Ich kann selbst nicht wirklich fühlen, aber ich respektiere das andere Menschen das schon können.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Einloggen